News


Trainingslager mit Rennen am Gardasee

11.04.14

Nach fast sechs monatiger Rennpause, startete ich zum ersten Mal im März die Rennsaison.

Als Vorbereitung für die Saison 2014 nutzte ich eine Woche in Garda am Gardasee. Am 23.März stand das erste Rennen am Programm.

Granfondo Tre Valli in Tregnago (nahe Verona). Ein recht kurzes Rennen mit 48km und 1300HM. Um 10Uhr bei starker Regenfall und mit starken Gegnern :-) fiel der Startschuss. Nach 1h56min konnte ich als 16ter und bester Österreicher die Ziellinie überqueren.

Die folgenden sechs Tage nutzte ich beste Bedingungen am südlichsten Teil vom schönen Gardasee. Ich konnte einige Höhenmeter und Kilometer zurücklegen sowie lässige Bike Trails rund um Garda benutzen. Natürlich konnte ich mir eine Umrundung vom Gardasee auch nicht entgehen lassen. Am letzten Tag dieser Woche stand noch der Granfondo Città di Garda Marathon an der Tagesordnung.

Am Start standen die komplette italienische Elite und einige internationale Stars, wie der WM Dritte Paez sowie Longo oder Medvedev. Matthias kam am frühen Morgen auch nach Garda und wir konnten zusammen an den Start gehen, dass freute mich sehr Danke! Zu Bewältigen gab‘s 60km und 2200HM. Die Strecke war technisch sehr anspruchsvolle und gespickt mit steilen  Singletrails bergauf wie bergab. Nach einem Defekt (Plattfuß) konnte ich nach 2h28min die Ziellinie an der Seepromenade überqueren. Gesamt 23er und zweit bester Österreicher hinter David Schöggl. Matthias Waldhart konnte sein Renne mit Rang 63 beenden.

Über meine ersten zwei Rennen bin ich sehr zufrieden.


Danke, an meine Begleiter!


Bericht: Martin Föger




Ergbnisse Granfondo Tre Valli, 23.03.2014
Ergbnisse Granfondo Città di Garda, 30.03.2014