News


Bichlirennen 2014 - ÖM 2014

21.07.14

Am Wochenende wurde in Starkenbach bei Schönwies das  Bichlirennen abgehalten - Top organisiert mit super Cross Country Strecken.

Mit Gianluca Kopp und Gebhart Miguel standen unsere jüngsten Starter bei der U9 am Start. Gianluca erwischte wieder ein gutes Rennen und konnte vor seinem Teamkollegen den dritten Platz erringen.

Bei den U9w startete Viktoria Gabl für das HaiBike Racing Team Haiming. Mit ihren dritten Platz konnte sich das Team ein zweites Mal freuen.

Bei den U11m war auch diesmal Stigger Lars nicht zu schlage. Wieder konnte er souverän einen Sieg einfahren.

Nach der Mittagspause bei 35 Grad (gefühlt ca. 40!) begannen dann die Rennen um die Österreichischen Meistertitel.Bei den U13 verfehlte Viktoria Gratzer mit Platz vier nur knapp eine Medaille.

Bei den U15m verhinderte eine Startkollision einen Stockerlplatz unserer Topfahrer Ronald Pohl und Mario Bair. In Runde vier musste dann zudem Maximilian Kirschner das Rennen mit einem Kollaps beenden. Emanuel Zangerle bewies mit seinem 9. Platz seine konstante Form.

Bei den U15w sah die Welt ganz anders aus: Laura Stigger mit Platz eins und Tamara Wiedmann mit Rang drei wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten so zwei Medaillen holen.

Bei den U17w war es dann so richtig heiß und hart für die FahrerInnen - Anna Spielmann trotze den äußeren Umständen und holte sich die Silbermedaille.

Am zweiten Tag ging es dann für die „Großen" um die Medaillen - Philip Handl und Julian Costa starteten im Vergleich zum Vortag bei angenehmen Bedingungen. Philip wurde bereits in der zweiten Runde durch einen technischen Defekt gebremst. Am Ende schaute Platz 6 für Philip Handl und Platz 8 für Julian Costa heraus.

Bei den U23 Rennen ging es dann über 9 lange Runden - anfangs noch im Regen und dann wieder so richtig schwül. Fabian Costa konnte in der Kategorie U23 den 7. Rang herausfahren. Bei der Elite beleget unser Marathonspezialist Martin Föger den 11. Rang. 




Ergebnisse Östereichische Meisterschaften
Ergebnisse U7 - Master
Ergebnisse U7 - Master (Rundenzeiten)