News


MCT Finale in Kolsass

27.09.14

Das Finale des Mountainbike Cup Tirol war in Kolsass angesagt. Für das HaiBike Racing Team auf alle Fälle ein Fixpunkt im Rennkalender, da so einige Stockerlplätze in der Gesamtwertung zu verteidigen waren.

Den Beginn der HaiBiker machte Spiss Hannah in der U7. Mit einem 3. Platz im Rennen sicherte sie sich den 2. Platz in der Gesamtwertung.

In der U9 machte es ihr ihre Kollegin Gabl Viktoria gleich. Bei den U9 Rennen war es ungemein spannend durch Daniel Spiss - die Führung wechselte dauernd und schlussendlich konnte Daniel Spiss im Zielsprint das Rennen für sich entscheiden. In der Gesamtwertung waren mit Platz 2 von Daniel Spiss und Platz 3 von Gianluca Kopp zwei HaiBiker am Podest zu finden. Miguel Gebhart verfehlte mit Platz 4 nur knapp das Podest.

Bei den U11 männlich wurde Lars Stigger seiner Favoritenrolle gerecht und ließ nichts dem Zufall über. Mit dem Sieg in Kolsass sicherte er sich auch den Gesamtsieg. Mit Gabl Samuel und Koller Raphael waren zwei weitere Fahrer des HaiBIke Racing Team in den Top Ten zu finden.

Viktoria Gratzer konnte heute den Sieg im letzten Rennen feiern und sich somit den zweiten Gesamtrang sichern. Mit Jordana Auf der Klamm auf Platz 4 und Maria Leitner auf Platz 6 war auch in der U13 weiblich das Gesamtresultat sehr erfreulich.

Bei den U13 Burschen ging es heute wieder so richtig zur Sache. Ryan Hoendervangers wurde vor Andreas Gratzer 3. in der Gesamtwertung. Elias Zangerle wurde in der Gesamtwertung 6..

Als letztes Rennen waren dann die Junioren, U17 und U15 Fahrer am Start. Hier ging es von Anfang an mit hohen Tempo ins Rennen. Am Ende war es dann ein voller Erfolg für das HaiBike Racing Team Haiming. Maximilian Kirschner konnte seine aufsteigende Form bestätigen und führte den Dreifacherfolg des HaiBike Racing Team vor Mario Bair und Emanuel Zangerle an. Bei den Mädels der U15 bewies Laura Stigger, dass si nicht umsonst Europameisterin ist, sie siegte vor ihrer Teamkollegin Victoria Leitner. Bei den Junioren siegte unser Philip Handl souverän.

In der Gesamtwertung war die guten Leistungen des HaiBike Racing Team wieder sichtbar: Victoria Leitner siegte vor Laura Stigger; Maximilian Kirschner gewann vor Emanuel Zangerle und Mario Bair und Philip Handl sicherte sich den Gesamtsieg bei den Junioren.





- Gesamtwertung MCT 2014